Im Körper und in der Bewegung erfahren wir unser eigenes Ich.
Hier probieren wir unsere sensorische Möglichkeiten in spielerischen Probehandlungen aus.
Wir haben im Tanz Möglichkeitsräume des kreativen und künstlerischen Selbstausdrucks. Können Beziehungen zu anderen Personen oder einer Gruppe gestalten. Dabei schulen wir wie selbstverständlich unsere psychomotorischen kognitiven Fähigkeiten.

Kein Wunder erfuhr der Tanz in der kulturellen Bildung, in der Therapie und im Gesundheitswesen in den letzten Jahren enorme Aufmerksamkeit und Anerkennung.

Mit grosser Ernsthaftigkeit und Freude vermittle ich seit nunmehr 25 Jahren Tanz in unterschiedlichsten Kontexten:
an meinen Tanzstudio Danzon in Tübingen, klassisches Ballett, modernen Tanz (Jooss-Leeder und Limon Technik) sowie Contemporary Dance für alle Altersstufen und Niveaus. www.danzon.de
In Tanzprojekten der kulturellen Bildung mit Menschen unterschiedlichster kultureller Hintergründe, in inklusive Projekten, in Schulen.
An der Universität Tübingen im Schwerpunktfach Tanz im Rahmen des Sportstudiums sowie Studenten der Sonderpädagogik der PH Ludwigsburg.
Sowie Körpertraining für Schauspieler.

Ob die Technik im Fokus steht, die Kreativität, ob es darum geht eine Heimat im Körper zu finden, die Möglichkeiten des eigenen Körpers zu erforschen und über sich selbst hinaus zu wachsen. Ob wir uns über  Improvisationen öffnen. Ob für uns Tanzen Disziplin und Training bedeutet oder Freiheit.
Oder ob wir ganz einfach die Freude an uns, unserem Tanz in der Community spüren möchten.

Es gibt so viele Türen, die der Tanz aufstossen kann.